Mixi-Buch "EINE TAGESMUTTER FÜR LILLI"

HURRA - wir freuen uns euch das Mixi-Büchlein "EINE TAGESMUTTER FÜR LILLI" präsentieren zu können!

Eine wunderbare Idee, welche gemeinsam im österreichischen Bundesverband der Tagesmütter, ausgearbeitet wurde und nun zeitgerecht zum jährlichen Aktionstag der Tagesmütter, erschienen ist! Das Büchlein erzählt die Geschichte über Lilli, welche neu zu einer Tagesmutter kommt und den Tagesablauf mit anderen Kindern kennen und lieben lernt! Eine sehr nette und einfühlsame Erzählung mit liebevollen Illustrationen zum Lesen und Ansehen.
Gerne kannst du dir ein nettes Mixi-Buch bei deiner Tagesmutter abholen! :-)

Tagesmutter Christina Knorr aus Rudersdorf mit ihrem Tageskind bei Bürgermeister Manuel Weber

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss zur LernbetreuerIn!

Ab sofort können Sie in den Ortschaften Leithaprodersdorf, Wulkaprodersdorf, Weppersdorf, Kaisersdorf, Horitschon, Raiding und Neuhaus/Klb. eine Lernbetreuung für Ihr Kind buchen! Nähere Infos zu den jeweiligen Tagesmüttern/-väter finden Sie unter dem Punkt Lernbetreuung.

Verabschiedung unserer langjährigen Projektleiterin CHRISTA VARGA in in den wohlverdienten Ruhestand!

Nach langen 25 Jahren, haben wir unsere Christa als "großen Fels in der Brandung", in die wohlverdiente Pension verabschieden müssen! Gerne und dankbar denken wir an die gemeinsame Zeit mit ihr zurück! 

 

"Kochen ohne Strom"

Letzten Samstag veranstalteten wir gemeinsam mit dem Burgenländischen Zivilschutzverband ein "Kochen ohne Strom" für unsere Tagesmütter/-väter und Familien.
Über einer offenen Feuerstelle kochten wir einen Gemüse/Fleischeintopf, Nudeln mit einer Tomaten-Gemüsesugo, eine Gemüsesuppe und Germbrötchen. Wir waren begeistert wie rasch es ging und außerdem hat´s Allen gut geschmeckt!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vor allem der FF Markt St. Martin, welche uns das Feuerwehrhaus zur Verfügung stellten!




1. Burgenländische Messe für den Job Wiedereinstieg 2019

Gestern waren wir als Ausstellerinnen bei der 1. Bgld. Messe für den Job-Wiedereinstieg in der Arbeiterkammer Eisenstadt dabei!

Für Mütter und Väter welche nach der Babypause oder junge Pärchen welche noch in der Familienplanung sind, war diese Messe gedacht. Es präsentierten sich mehrere Vereine und Organisationen, welche einen reichen Einblick zu diesem Thema verschafften. Wie z.B. Wissenswertes zu Karenz, Elternteilzeit, Kinderbetreuung durch unseren Verein, Steuergeld, Wiedereinstieg und diverse Möglichkeiten, Notfall-Mama Dienst, Oma Dienst uvm. Christa Andrea web
Eröffnet wurde die Messe von Fr. LRin Eisenkopf, Fr. LRin Winkler und Hrn. LR Illeditsch
Eröffnung web
Mit LR Eisenkopf web
Mit LR Illeditsch web
Wir konnten zahlreiche Kontakte knüpfen und freuen uns über die nette Bekanntschaft und Vernetzung mit der Landeskoordinatorin f. BGLD. und NÖ vom Verein KIB Mag. Heidelinde Eisingerich-Dillenz. Die Notfall Mamas bieten eine optimale Ergänzung zu unserem Verein wenn Kinder erkranken! www.kib.or.at
Mit KIB Heidi Eisingerich Dillenz web